Häufige Fragen (FAQ)

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Buchung, Aufenthalt und Service bei Charysma Apartments.

Buchung & Bezahlung

Am einfachsten direkt online über unsere Buchungsseite – dort siehst du sofort Preise & Verfügbarkeiten in Echtzeit.

Ja, freie Apartments kannst du jederzeit online reservieren – auch noch am selben Tag.

Die Bezahlung erfolgt bequem online während der Buchung.

Nein, wir akzeptieren ausschließlich Online-Zahlungen. Das ist für beide Seiten sicher und schnell.

Ja, wir stellen Dir gerne eine Rechnung aus – bitte gib uns dazu bei der Buchung Bescheid.

Stornierungen sind ausschließlich schriftlich möglich. Die Stornierungsbedingungen sind in den AGB zu finden, die Du auch während des Buchungsprozesses bestätigst.

Zugang & Check-in / Check-out

Der reguläre Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich. Einen Early-Check-in können wir leider nicht anbieten, da zuvor die Reinigung erfolgt und diese mehrere Stunden benötigt.

Du erhältst rechtzeitig vor deiner Anreise per E-Mail deinen persönlichen Zugangscode für die Tür bzw. das Smartlock. Damit kannst du jederzeit flexibel und kontaktlos einchecken.

Der reguläre Check-out ist bis 11:00 Uhr möglich. Ein späterer Check-out kann nach rechtzeitiger Absprache (mindestens 24 Stunden vor Check-out) und gegen Aufpreis erfolgen, sofern keine Folgebuchung ansteht.

Aufenthalt & Ausstattung

Jedes Apartment verfügt über mindestens einen kostenfreien Parkplatz direkt an der Unterkunft. Die meisten Stellplätze sind auch für Kleinbusse oder Transporter geeignet, zwei Parkplätze nur für PKW.

Ja, alle Apartments verfügen über kostenloses Highspeed-WLAN.

Ja, Handtücher und Bettwäsche sind im Preis enthalten.

Ja, beides stellen wir dir auf Anfrage gerne bereit. Der Aufpreis beträgt 10 € pro Aufenthalt.

Leider nein – Haustiere können wir nicht aufnehmen.

Ja, alle Apartments sind mit Nespresso-Kapselmaschinen ausgestattet. Bei Deiner Anreise liegen bereits einige Kapseln für Dich bereit.

Fast alle Apartments verfügen über eine Waschmaschine. Nur in zwei Apartments ist keine vorhanden.

Nur die bei der Buchung angegebene Personenzahl darf das Apartment nutzen. Ein Aufenthalt weiterer Personen im Apartment ist nicht gestattet. In Ausnahmefällen kann nach vorheriger Rücksprache eine Genehmigung erfolgen – hierbei können zusätzliche Gebühren anfallen.

Ja, der Wintergarten im Apartment „Chillout-Loft“ ist beheizt und ganzjährig nutzbar.

Nein, alle Apartments sind Nichtraucher-Apartments.

Ja, Fahrradstellplätze sind vorhanden.

Sonstiges

Nein, eine Besichtigung vorab ist nicht möglich – auf unserer Website findest du jedoch viele Fotos und Infos.

Wir freuen uns über Bewerbungen. Bitte sende Deine Unterlagen per E-Mail an uns.