Häufige Fragen (FAQ)
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Buchung, Aufenthalt und Service bei Charysma Apartments.
Buchung & Bezahlung
Wie kann ich buchen?
Am einfachsten direkt online über unsere Buchungsseite – dort siehst du sofort Preise & Verfügbarkeiten in Echtzeit.
Kann ich auch ganz kurzfristig buchen?
Ja, freie Apartments kannst du jederzeit online reservieren – auch noch am selben Tag.
Wie bezahle ich?
Die Bezahlung erfolgt bequem online während der Buchung.
Kann ich vor Ort bezahlen?
Nein, wir akzeptieren ausschließlich Online-Zahlungen. Das ist für beide Seiten sicher und schnell.
Kann ich eine Rechnung für meinen Aufenthalt erhalten?
Ja, wir stellen Dir gerne eine Rechnung aus – bitte gib uns dazu bei der Buchung Bescheid.
Kann ich eine Buchung stornieren?
Stornierungen sind ausschließlich schriftlich möglich. Die Stornierungsbedingungen sind in den AGB zu finden, die Du auch während des Buchungsprozesses bestätigst.
Zugang & Check-in / Check-out
Ab wann ist Check-in möglich?
Der reguläre Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich. Einen Early-Check-in können wir leider nicht anbieten, da zuvor die Reinigung erfolgt und diese mehrere Stunden benötigt.
Wie erhalte ich Zugang zum Apartment?
Du erhältst rechtzeitig vor deiner Anreise per E-Mail deinen persönlichen Zugangscode für die Tür bzw. das Smartlock. Damit kannst du jederzeit flexibel und kontaktlos einchecken.
Ist ein später Check-out möglich?
Der reguläre Check-out ist bis 11:00 Uhr möglich. Ein späterer Check-out kann nach rechtzeitiger Absprache (mindestens 24 Stunden vor Check-out) und gegen Aufpreis erfolgen, sofern keine Folgebuchung ansteht.
Aufenthalt & Ausstattung
Wo kann ich parken?
Jedes Apartment verfügt über mindestens einen kostenfreien Parkplatz direkt an der Unterkunft. Die meisten Stellplätze sind auch für Kleinbusse oder Transporter geeignet, zwei Parkplätze nur für PKW.
Gibt es WLAN?
Ja, alle Apartments verfügen über kostenloses Highspeed-WLAN.
Sind Handtücher und Bettwäsche vorhanden?
Ja, Handtücher und Bettwäsche sind im Preis enthalten.
Gibt es Kinderbett und Hochstuhl?
Ja, beides stellen wir dir auf Anfrage gerne bereit. Der Aufpreis beträgt 10 € pro Aufenthalt.
Sind Haustiere erlaubt?
Leider nein – Haustiere können wir nicht aufnehmen.
Gibt es eine Kaffeemaschine, und wenn ja, welche?
Ja, alle Apartments sind mit Nespresso-Kapselmaschinen ausgestattet. Bei Deiner Anreise liegen bereits einige Kapseln für Dich bereit.
Gibt es eine Waschmaschine?
Fast alle Apartments verfügen über eine Waschmaschine. Nur in zwei Apartments ist keine vorhanden.
Sind zusätzliche Gäste erlaubt?
Nur die bei der Buchung angegebene Personenzahl darf das Apartment nutzen. Ein Aufenthalt weiterer Personen im Apartment ist nicht gestattet. In Ausnahmefällen kann nach vorheriger Rücksprache eine Genehmigung erfolgen – hierbei können zusätzliche Gebühren anfallen.
Ist der Wintergarten im Apartment Chillout-Loft beheizt?
Ja, der Wintergarten im Apartment „Chillout-Loft“ ist beheizt und ganzjährig nutzbar.
Darf man im Apartment rauchen?
Nein, alle Apartments sind Nichtraucher-Apartments.
Gibt es Abstellmöglichkeiten für Fahrräder?
Ja, Fahrradstellplätze sind vorhanden.
Sonstiges
Kann die Ferienwohnung vorab besichtigt werden?
Nein, eine Besichtigung vorab ist nicht möglich – auf unserer Website findest du jedoch viele Fotos und Infos.
Ich möchte mich bewerben – geht das?
Wir freuen uns über Bewerbungen. Bitte sende Deine Unterlagen per E-Mail an uns.